CAM20240.jpg

AKTUELLES

Hier siehst du, was im LAGER.ORT alles los ist.

 

Gästin im Podcast von Urania Berlin

Dezember 2020

Ich war eine der Gäst*innen im dreiteiligen Podcast „Nachhaltig Essen - gar nicht so schwer!“ von Urania Berlin. Dafür war ich mit der Journalistin und Moderatorin Natalie Amiri auf dem Viktualienmarkt einkaufen und habe mit ihr über die richtige Lagerung von Obst und Gemüse gesprochen.

Fernsehauftritt beim BR

November 2020

Für die Sendung Schwaben und Altbayern hat mich der BR auf dem Markt besucht und sich anschließend ein paar Lagertipps bei mir zu Hause abgeholt.

Radioauftritt bei DLF-Nova

September 2020

Ich war bei Deutschlandfunk Nova, dem jungen Infoangebot des Deutschlandradios. Wir haben über Gründe für  Lebensmittel-verschwendung, Nachhaltigkeit und natürlich die Lagerung von Obst und Gemüse gesprochen.

Interaktives Spiel zur Obst- und Gemüselagerung

September 2020

Zusammen mit ZEITonline und dem neuen Ressort ZEIT Magazin-Wochenmarkt habe ich ein interaktives Spiel zur Obst- und Gemüselagerung entwickelt. Wissen Sie, welche Art wohin gehört?

ZEIT Spiel Screenshot.png

Jetzt spielen!

Illustration:

Elenia Beretta und Annick Ehmann

Interview im
ZEIT Magazin

September 2020

Im Interview mit dem ZEIT Magazin durfte ich erzählen, warum ich mache, was ich mache, Äpfel atmen und die Gurke eine Diva ist

Fernsehauftritt im KiKA Kinderkanal

Juli 2020

Das Team von "Princess of Science" war bei mir zu Besuch und hat sich ein bisschen über Karottenlagerung und Radieschen-grün erzählen lassen.

(Folge 8: Küche, ab Minute 10:25)

Preisverleihung des BenE München e.V.

Oktober 2019

Meine Bachelorarbeit wird mit dem Nachhaltigkeitspreis der Selbach-Umwelt-Stiftung für Abschlussarbeiten an Münchner Hochschulen ausgezeichnet

Radioauftritt beim Feierwerk

August 2019

Ich war bei der Kurzwelle, dem Kinderradio vom Radio Feierwerk zu Gast und habe mit den Kids über Lebensmittelverschwendung gesprochen.